H&M für Brick Lane Bikes

H&M kündigte vor kurzem eine Capsule – Kollektion für Männer an, die in Zusammenarbeit mit dem Costum- Bike- Hersteller Brick Lane Bikes of East London entstanden ist.

Die Zwischenkollektion kombiniert die auf die Kleidung bezogenen Funktionen des Radsports mit der Intention gegen dessen Verschleiß anzuwirken. Hinzu kommt ein riesengroßen Klecks Stil, mit dem die ganze Kollektion gesegnet ist, sodass sie auf und abseits des Fahrrads getragen werden kann. Jedes Stück wurde in Bezug auf funktionelle Details, die sowohl die Leistung, aber auch den Stil widerspiegeln, entwickelt.

Brick Lane Bikes selbst steht für hohe Qualität und war damals im Jahr 2006 der erste britische Fixed Gear Bike Shop, der sich auf maßgeschneiderte Fahrräder spezialisierte und sie in ihrer Vor- Ort- Werkstadt baute. Brick Lane Bikes hat sich fest im Herzen der East London Radsport- Szene verankert, sodass sie nicht mehr wegzudenken sind.

Hier setzt h&M an, um mit Brick Lane Bikes eine vom Radsport inspirierte Kollektion auf den Markt zu bringen. Die Brick Lane Bikes- Zwischenkollektion umfasst 11 Teile, die von H&M entworfen und von Brick Lane Bikes überprüft wurden. Brick Lane Bikes steht voll und ganz hinter dieser Kollektion und überprüfte eigens alle Kleidungsstücke der Kollektion .

Inspiriert wurde die Brick- Lane- Kollektion durch den Vintage- Stil vergangener Jahre. Aber auch die Ansprüche an die heutige sportliche Leistung wurde mit einbezogen. So mussten die Kleidungsstücke reißfest, dehnbar, luftdurchlässig und elastisch sein. Brick Lane Bikes überprüfte eigenes die Eigenschaften, die für den Radsport von Bedeutung sind und bestätigten dies gegenüber H&M.

H&M legte besonders viel Wert auf nachhaltige Materialien, deswegen wird die Brick- Lane- Kollektion als Teil der H&M Conscious- Kollektionen auf den Markt gebracht werden. H&M Conscious ist dafür bekannt, nur natürliche und nachhaltige Materialien zu verwenden und deswegen besonders gut zur Haut zu sein. Die Verwendeten Materialien für die Brick Lane Bike Kollektion bestehen alle aus organischer und recycelter Baumwolle und recyceltem Polyester. Dementsprechend ist die Zwischenkollektion genauso nachhaltig wie das Radfahren selbst.

Ab dem 7. März 2013 könnt ihr die Capsule- Kollektion, die aus dem Zusammenwirken von H&M und Brick Lane Bikes entstanden ist, in einem der weltweit 180 H&M- Stores oder im Onlineshop erstehen.

Bild: H&M